Travel - Places I want to see before I die

by - April 28, 2014

Es gibt auf dieser Welt wohl zwei Dinge, denen ich niemals widerstehen kann (Schokolade ignorieren wir jetzt mal). Die zwei größten Leidenschaften von mir, die ihr auch hier auf TheBlondeLion immer wieder zu sehen bekommt, sind definitiv Mode und Reisen. Letztere ist nach den ganzen New York und Washington Posts erstmal in den Hintergrund getreten, da mir leider das Geld und auch die Zeit fehlt, so oft zu reisen, wie ich es eigentlich gerne täte. Während der Regen nun an meine Fensterscheiben prasselt und mein Spotify New York, Rio, Rosenheim von den Sportfreunden Stiller abspielt, keimt in mir ein großer Funken Sehnsucht nach Urlaub auf...

Um euch hier auch mal wieder ein bisschen „Travel Inspiration“ zu geben, möchte ich den heutigen Post komplett dem Thema widmen. Zusammen mit meinem Freund führe ich seit ein paar Jahren eine „1000 places I want to see before I die“-Liste, inspiriert von diesem Buch. Oft entdecke ich durch andere Blogs, Pinterest oder sonstige Internet Seiten neue Reiseinspirationen, die dann mit entsprechendem Bild zur Liste hinzugefügt werden. Für euch gibt es heute ein paar Ausschnitte aus meiner Travel Wishlist - sowohl ein paar außergewöhnliche Plätze als auch Urlaubsziele in den nächsten Jahren haben sich mit rein geschlichen. Welche Plätzchen der Welt stehen bei euch ganz oben auf der Must-See-Liste? Und gefallen euch zwischen den ganzen Fashionthemen auch mal solche Inspirationsposts zur Abwechslung?

I love to travel and to discover new places! In fact you haven't seen much of the travel category since the New York and Washington articles, so there's time for some inspiration with my travel wishlist. I have one with all the destinations I want to see in my life. What's on your must see list?

 POLARLIGHTS & LOFOTEN

Travel places I want to see before I die Inspiration Polarlich Nordlicht Lofoten
Image credits: Theo Schacht

Als ich neulich mal wieder am Stöbern war, entdeckte ich im BergzeitMagazin ein paar tolle Inspirationen. Als ich dann diesen tollen Artikel über die Lofoten, eine Inselgruppe vor Norwegen und die Polarlichter las und beinahe zeitgleich von einer ehemaligen Schulkollegin, die gerade in Island ihr FSJ macht, in Facebook davon Bilder sah, war mir klar, dass ich das unbedingt auch mal miterleben möchte.

The polarlights, which can be seen in northern countries are such a beautiful phenomenon that I definitely want to see once!

SANTORINI

Travel places I want to see before I die Inspiration Santorini Greece
Image credits: P. Szekely

Vom kalten Norden ab in den sonnigen Süden: Griechenland steht in meiner Urlaubsplanung für die nächsten Jahre ziemlich weit vorne. Vorallem Santorini und Mykonos möchte ich unbedingt sehen. Die weißen Häuser mit den blauen Fensterlädchen finde ich ja sowas von idyllisch - die Einwohner dort haben ja glaube ich sogar die Pflicht die Häuser so zu streichen, damit alles einheitlich und typisch "griechisch" aussieht. Das ganze noch in Hanglage wie in Santorini - ein Traum!

I love the typical greek places with the white painted houses and blue windows like Mykonos or Santorini. Greek is a dream that I want to realize soon during the next years.

PETRA, JORDAN

Travel places I want to see before I die Inspiration Petra Jordanien
Image credits: Xeta.at

Auf eine andere Reisemaus bin ich ja auch ziemlich neidisch, jedes Mal wenn ich in Instagram oder ihrem Blog Bilder von ihren neusten Abenteuern entdecke. Als ich die Bilder von der lieben Leonie in Jordanien sah, rutschte dieses bisher von mir nicht beachtete Land, auf meiner Must-See-Liste ganz schön weit nach oben.

A mystical place in Jordan is the city in the rock called Petra. Jordan might sound not as THE travel destination, but there are so nice and mysterious places and it can be combined with a  trip to Israel.

ALGARVE, PORTUGAL

Travel places I want to see before I die Inspiration Algarve Portugal
Image credits: Popularvillas

An der portugiesischen Algarve hat es für mich die traumhaftesten Strände in Europa. Zerkluftete Felsen, einsame Buchten, feiner Sandstrand... Traumhaft! Portugal hat sowieso unglaublich viele schöne Ecken und Städte - auch Lissabon möchte ich so schnell wie möglich als Städtetrip besuchen.

The beaches of the Algarve in Portugal are for me the most beautiful ones in Europe. Huge rocks, lonely bays and light sand... And there are so many nice places and cities in Portugal - I definitely want to visit Lissabon soon!

MACHU PICCHU, PERU

Travel places I want to see before I die Inspiration Machu Picchu Inkas Peru
Image credits: Treasurenet

Geschichte war stets mein Lieblingsfach in der Schule und auch heute beschäftige ich mich noch gerne damit - auch wenn das jetzt vielleicht viele von euch nicht von mir gedacht hätten. Die Kultur der Inkas fand ich schon immer wahnsinnig interessant, und vorallem können wir einiges von ihnen lernen. Chiasamen als Essen sind da ein klassisches Beispiel, da sie bereits bei den Inkas als Superfood galten. Auch Peru und die Andenregion finde ich wahnsinnig interessant und sehenswert. Nicht nur wegen dem bekannten Machu Picchu. Tolle Infos über die Region Cusco und Inspirationen habe ich dazu hier gefunden.

Another mystic and historic place is the well known Machu Picchu in Peru - a holy place of the Incas, that I totally admire as culture. I think we can adopt many things that the Incas already knew thousands of years ago like the healthy effect of chia seeds, who just are rediscovered as the Inca superfood.

AMSTERDAM, NETHERLANDS

Travel places I want to see before I die Inspiration Amsterdam Netherlands Holland
Image credits: Massimo Catarinella
"Wenn der Frühling kommt, dann schick ich dir Tulpen aus Aaaaamsterdam..." Amsterdam hat ja wohl wesentlich besseres zu bieten als nur Tulpen - obwohl die ja auch schön sind. Amsterdam liegt zumindest für die Norddeutschen unter uns einen Katzensprung entfernt, die Flüge und Hotels sind günstig und die Stadt ist wunderschön. Idyllische Brücken und Häuser, toller Lifestyle. Das ruft ja förmlich nach einem Wochenend-Städtetrip - ich bin schon fleißig am Infos zusammensuchen!

Amsterdam is not only well known for its tulips, it's such a beautiful city in the middle of Europe. Idyllic bridges and houses and a great lifestyle are just calling for a city trip during a weekend.

GRAND CANYON 

Travel places I want to see before I die Inspiration USA Grandcanyon
Image credits: Usatipps

Grand Canyon verbinde ich sofort mit Amerika - und obwohl die rote langgezogene Schlucht so ein Touristenmagnet ist, hat sie trotzdem ihre Naturschönheit bewahrt. Ich beneide jeden, der schon dort war und kann es kaum erwarten mir einen eigenen Eindruck zu bilden

The Grand Canyon is maintaining its natural beauty decade after decade, even it's THE touristic attraction. I'm jealous of everyone who already has visited it and I just can't wait to see it myself.

BORA BORA

Travel places I want to see before I die Inspiration Bora Bora paradise beach
Image credits: Pierre Lesage 

Wenn wir schon von Traumstränden sprechen...der Traum schlechthin ist für mich Bora Bora. Perfekter Ort für die Flitterwochen meiner Meinung nach - genauso wie die Malediven ;)

Dream beaches, palm overdose and all these nice see cabins - I think Bora Bora is like the Maledives the perfect place for a honeymoon.

ANGKOR WAT, CAMBODIA

Travel places I want to see before I die Inspiration Angkor Wat Cambodia
Image credits: Travelcie

Für alte mystische Tempel kann man mich schnell gewinnen. Angkor Wat in Kambodscha finde ich einen der schönsten und deshalb hat er auch definitiv sein Platz auf der Liste verdient.

I love old mystic temples and this huge and intact one called Angkor Wat in Cambodia is definitely one of the most beautiful ones.

PS: Wenn wir schon bei "Travel" sind... Im Menübalken unter Travel findet ihr ab sofort eine neue Übersicht zu allen Posts von den jeweiligen Orten, die ich immer mal wieder aktualisiere. Falls ihr etwas Bestimmtes sucht, findet ihr es so sicherlich schneller :)

You May Also Like

10 Kommentare

  1. Tolle Bilder. So eine Liste brauche ich auch. Jetzt hast du meine Entdeckerlust geweckt und ich konnte mich sofort auf den Weg machen.

    AntwortenLöschen
  2. Such a great post! ♡´・ᴗ・`♡
    Thank you for your nice comment on my blog! Following you on GFC and via Bloglvoin now! I hope you will do the same dear~
    Keep in touch! ♡

    ❤ ✿ CHECK OUT MY NEW POST ✿ ❤
    Rinako

    AntwortenLöschen

  3. Love your blog- so stylish!
    Read my new wedding post about Candy Bar – http://starlingdays.blogspot.com/2014/04/6.html

    AntwortenLöschen
  4. Oh, da bekommt man ja richtig Reiselust!! Finde ich super, ab und zu solche Posts zu sehen:o)
    Liebe Grüße!!
    Kirsten

    http://www.thedressbakery.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn, mit Abstand der Post den ich seit Langem gelesen habe! Ich wäre sofort bereit, Bora Bora und auch Santorini stehen weit oben auf meiner Liste. Toller Blog liebe Joana. Bin ab jetzt ein regelmäßiger Leser. Liebe Grüße Camelia

    AntwortenLöschen
  6. Nimmst du mich mit? Ich würde auch jeden einzelnen Ort davon bereisen wollen! Bis jetzt habe ich eigentlich viel zu wenig von der Welt gesehen. Wenn mein Studium irgendwann endlich mal rum ist, dann werde ich auch mehr entdecken. Bei den Fotos gerät man ins Träumen.
    Liebst Irina

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin auch für Flitterwochen auf Bora Bora!
    Auf die Malediven fliegt ja zur Zeit jeder! ;)
    http://lovely-suitcase.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh da bekomme ich richtig Reiselust:)


    Liebst
    Kathi
    P.S. hier läuft gerade ein Gewinnspiel:)

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, diese Orte möchte ich auch unbedingt bereisen...
    Da bekomme ich gleich Fernweh :(

    Liebst
    Svetlana von Lavender Star // BlogLovin //
    Instagram // Faceboook

    AntwortenLöschen
  10. Travel: Places I Want to See Before I Die" encapsulates wanderlust dreams. This title signifies a bucket list of destinations, each holding personal significance. Security Best Practices It's a testament to the allure of exploring the world.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken eines Kommentars, bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden erklärst. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Website Name, E-Mail, Kommentartext sowie IP-Adresse und Zeitstempel deines Kommentars. Detaillierte Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung. Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von euch, egal ob liebe Worte oder konstruktive Kritik ♥

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten" abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse. Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Impressum und Datenschutz

Auf den folgenden Seiten sind rechtliche Hinweise, Kontaktadressen sowie Informationen zum Datenschutz und zur Datennutzung zu finden.
Impressum
Datenschutzerklärung und Verarbeitungsverzeichnis